THE VILLA

EXCLUSIVE CHARM WITHIN A RURAL PARADISE

The seminar / guest house overlooking the Rhine valley is set apart within a 8 hectares rambling garden with a natural stream running through it. Loreley-guesthouses.com are two houses. The Manor is in Alte Heerstr. 111. It has four sleepingrooms ,each with a doublebed and two single beds in the seminar room, with sleeping couches twelve Persons can sleep there. It has five Bathrooms, three with bathtubs and two with showers all bathrooms have toiletts and there is one seperat toilett. Guesthouse 110 consists of five appartments , each with an own shower room plus toilett. Each Apparment has a minikitchen and there is a bigger Kitchen for all the guests. Four rooms have two single beds each and the appartment on the top floor has one doublebed and two single beds. The manor can only be rented exclusively, Sauna is included. Guesthouse 110 is on the other side of the street where the appartments can be rented single or also the house exclusively.

THE AMPHITHEATRE

The former indoor pool has been converted into an egg-shaped amphitheatre, its oval perfectly suited to host choral, musical or debating events. As with circular theatres, the shape lends itself to performances by small troupes as well. Seating is on very comfortable padded felt cushions, as well as two sofas – which can be quickly converted into comfortable beds, if required. The sauna area is directly adjacent.

SHARE OUR JOY AND THE PURE WONDER OF THESE THINGS WITH US.

CROP CIRCLE PICTOGRAMS

Terra-cotta tiles depicting the same patterns that arise each year primarily in English crops fields, their origins unknown, were produced in Morocco specifically for the hallway.

THE KITCHEN

The fully-equipped kitchen is ideal for self-caterers. Two round tables provide ample room for 2-3 people each for a quick snack, while the large table in the dining room next door can comfortably seat 8.

Book Online

Die Villa

Exklusiver Charme und ländliche Idylle

Unsere Rheinsteig Loreley Unterkünfte: Das Seminar- und Gästehaus befindet sich in einem 8 Hektar großen Wild- / Permakulturgarten mit Bachlauf in Alleinlage und mit Rheinblick. Es verfügt über vier Schlafzimmer mit jeweils einem Doppelbett und zwei Einzelbetten im Seminarraum. Mit Schlafsofas können zwölf Personen übernachten. Fünf Badezimmer, drei mit Badewanne und zwei mit Dusche. Alle Badezimmer haben Toiletten und es gibt ein separates WC. Das Gästehaus 110 befindet sich auf der anderen Straßenseite, wo die Wohnungen einzeln oder auch exklusiv gemietet werden können. Das Gästehaus 110 hat 5 Appartments mit Doppelzimmer, Wohnzimmer, Küche und Bad. Jedes Appartment hat eine Miniküche und es gibt eine größere Küche für alle Gäste. Vier Zimmer haben jeweils zwei Einzelbetten und die Wohnung im Obergeschoss verfügt über ein Doppelbett und zwei Einzelbetten.

Das Amphitheater in unserer Rheinsteig Unterkunft.

Die ehemalige Schwimmhalle wurde zu einem eiförmigen Amphitheater umgebaut. Das Oval lädt zum singen, musizieren oder plaudern ein. Im Zentrum können hier wie in einem Rundtheater Aufführungen mit kleiner Besetzung stattfinden. Mit den aufgepolsterten Filzkissen sitzt man auch bei Seminaren bequem. Bei Bedarf werden die beiden Sofas schnell zu komfortablen Betten umfunktioniert. Die finnische Sauna liegt in derselben Ebene.

Unsere Häuser „Appartement Loreley“ und „Villa Loreley“ liegen im Abschnitt des oberen Mittelrheintales bei St. Goar − mit der imposanten Burg Rheinfels. Ideal für Ihren Wanderurlaub oder Kurzurlaub am Rhein / Rheinsteig. Der Rheinburgenweg, mit Ausblicken auf die Loreley, verläuft oberhalb der Häuser.

Kornkreis Piktogramme

Das Ferienhaus am Rheinsteig: Eigens für das Treppenhaus wurden in Marokko Terrakotta Fliesen hergestellt, mit denselben Mustern, wie sie vor allem in englischen Getreidefeldern von unbekannter Herkunft jedes Jahr erscheinen. Unsere Unterkunft z.B. als Ausgangspunkt für Konzerte auf der Loreley (Loreley Freilichtbuehne). Sankt Goar ist durch die Fähre Loreley mit der direkt gegenüber liegenden Stadt Sankt Goarshausen auf der rechten Rheinseite verbunden.

Die Küche

Ihre Loreley Unterkunft am Rhein: Ideal für Selbstversorger. Die Küche ist komplett ausgestattet. Für den schnellen Imbiss an zwei runden Tischen finden hier jeweils 2 – 3 Personen Platz. Der große Tisch im Esszimmer, gleich nebenan, bietet Platz für 8 Personen.

Online buchen